Montag, 2. Januar 2012

Williams verliert Titelsponsor

(Morio)
Nach einer desaströsen Saison 2011 muss Williams einen weiteren harten Schlag hinnehmen. Titelsponsor AT&T hat sich nach insgesamt fünf Jahren zurückgezogen. Offiziell wurde diesbezüglich zwar bisher nichts vermeldet, jedoch hat Williams bereits die Internetadresse sowie das Logo dementsprechend verändert. Des Weiteren wird AT&T auch nicht mehr als Partner von Williams F1 auf der teameigenen Website aufgeführt. Williams soll eine Verdopplung des Sponsorengeldes für einen neuen Dreiahresvertrag gefordert haben, was AT&T aufgrund der zuletzt schlecht Leistungen ablehnte. Somit wurde der 2011 auslaufende Vertrag nicht verlängert.

Ersatz soll Gerüchten zufolge aber bereits parat stehen. Die Qatari National Bank (QNB) soll an einem Sponsoring des britischen Traditionsteam aus Grove ensthaft interesssiert sein. So sollen die Verhandlungen Ende letzten Jahres kurz vor einem Durchbruch gestanden haben. Vermutlich wird Williams den neuen Titelsponsor zusammen mit dem zweiten Einsatzfahrer neben Pastor Maldonado bekanntgeben.
  
Barrichello wieder im Rennen

Rubens Barrichello kann sich wieder mehr Hoffnungen auf den freien Platz bei Williams machen. Mit dem Abgang von Patrick Head sind seine Chancen wieder gestiegen. Head war zuletzt vom ständigen nörgeln des brasilianischen Routinieres genervt und hatte kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Doch nun könnte sich das Blatt geändert haben. Williams soll interesse daran haben, in Zeiten des Umbruchs auf einen erfahrenen Fahrer zu setzen. Aber auch Adrian Sutil und Bruno Senna sind noch im Rennen, den sie bringen andere Vorzüge mit sich. Sutil ist der schnellste der Kandidaten und bringt mit Medion einen kleineren Sponsorenvertrag mit sich. Bruno Senna fährt solide und hat noch mehr Sponsorengeld in der Hinterhand, womit er seine Chancen am Leben hält. Aber noch ist keine Entscheidung bei Williams gefallen und es wird spannend bleiben in dieser richtungsweisenden Phase für das Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen